Ronny Trettmann | P-Town-Openair Festival 2017

Ronny Trettmann

[Heckert Empire]

Der Leipziger Dancehall-Direktor machte erstmals 2006 mit sächsischem Regga-Sound und der Single „Der Sommer ist für alle da“ deutschlandweit auf sich aufmerksam – ohne jedes Marketingbudget. Was als Persiflage auf Dancehall und Artverwandtes rüberkam, war eigentlich eine Liebeserklärung. Denn Trettmann blieb dem Sound treu, sang mit der Zeit auf Hochdeutsch und eroberte sich auch mit nachdenklichen Texten nach und nach ein immer größeres Publikum.

2008 gründete er sein eigenes Label Heckert Empire, auf dem er auch sein aktuelles Album „Tanz auf dem Vulkan“ herausbringt, das Trettmann komplett mit Hilfe von Crowdfunding finanziert hat. Von den gesammelten Gelder wurde auch das Video zur Singleauskopplung „Ostseemuse“ produziert.

Mittlerweile kührte das Reggae-Dancehall-Fachblatt RIDDIM den „Direx“ bereits 5 Mal zum „BESTEN NATIONALEN ARTIST“ und gemeinsame Projekte mit MC FITTI und FETTES BROT deuten auf eine weiter steile Karriere hin.

Für euch wird er Petersfehn zusammen mit Soulforce zum beben bringen und sicherlich hart überraschen!

www.facebook.com/ronnytrettmann             www.heckertempire.com