Irie EFX | P-Town-Openair Festival 2017

Irie EFX

Gegründet wurde „IrieEFX-Sound“ Anfang des Jahres 2011. Die beiden Selecta DreadEFX & Selecta IrieBrain mit dem MC Puerto RiGo sind seit über 6 Jahren aktiv im „Tanzhallen-Geschäft“ unterwegs.

Selecta Dread EFX widmet sich zur Zeit eigenen Projekten im Bereich der elektronischen Musikszene und ist daher aktuell nur passives Mitglied der Crew.
Vor seiner Zeit beim IrieEFX-Sound hat er vier Jahre lang für den „Boombastic-Sound“ aus Bremen gespielt. Er produziert nun seit mehr als zwei Jahren leidenschaftlich seine eigenen Riddims im Bereich Reggae/Dancehall und Drum n‘ Bass (http://soundcloud.com/dreadbeats).

DJ IrieBrain ist offiziell seit 2005 im Geschäft und ist speziell durch seine unzähligen Mix-Tapes und Remixen auf seinem Blog (www.djiriebrain.blogspot.com) bekannt geworden.

Verstärkung hat das Duo seit Mitte 2011 durch den Soundbwoy / MC Puerto RiGo bekommen, der sich in den letzten sechs Jahren als „Norddeutscher Dancehall Rudebwoy“ durch sämtliche Tanzhallen der Republik geswaggert hat.

Von Dezember 2011 bis Dezember 2013 veranstalteten die Jungs sehr erfolgreich ein Mal im Monat die Partyreihe „Mash Up Di Place“ (http://www.facebook.com/MashUpDiPlaceOldenburg) in Oldenburg.
Aktuell konzentriert sich das Duo wieder auf sein „Homeland“ Bremen und legt daher einmal im Monat im Club Lightplanke bei der seit Mai 2012 existierenden Partyreihe „Overproof“ auf.
Neben ihrem eigenen Regular und diversen anderen Dances in Bremen und umzu, konnten die Jungs auch überregional schon auf diversen Events, wie z.B. dem „Ruhrpuls“ in Bochum, „Street Vybz“ in Dortmund, „Bass Culture“ in Mönchengladbach, „More Fire Festival“ in Hannover, in Wuppertal, in Hamburg und vielen anderen Städten die Massive überzeugen!

IrieEFX-Sound steht für die Verbindung von Roots und Classics mit der New-Tune-Generation im Dancehall. In ihren Plattenkoffern befinden sich Selections von Dub & Reggae, über Dancehall bis hin zu Soca. Abgerundet wird das Ganze durch selbst produzierte Tunes & Remixe und einer Ladung Dubplates!

It’s all about Reggae, Dancehall, Soca and more!